5. Lauf Alb-Gold Juniors-Cup in Freudenstadt

Nach dem Finalrennen im Schwarzwälder Kids Cup in der Vorwoche startete Marius Helmle (U 13) beim 5. Lauf zum Alb-Gold Juniors-Cup in Freudenstadt.

 

In dieser Rennserie wird vor dem eigentlichen Cross Country Rennen eine Technikprüfung gefahren. Mit Rang 12 konnte Marius in der für ihn eher ungeliebten Disziplin einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

 

Die Startaufstellung des anschließenden CC Rennens erfolgte nach der aktuellen Cupwertung, sodass er sich in der vorletzten Startreihe wiederfand. Von Beginn an fuhr Marius auf Angriff und machte in einem mit starken Fahrern besetzten Feld stetig Plätze gut. Nach etwa drei von fünf zu fahrenden Runden konnte er zu einer Verfolgergruppe aufschließen.

 

Den Zielsprint entschied Marius dank taktisch geschicktem Verhalten und etwas Glück für sich. Mit dem 8. Gesamtrang (2ter Platz in seinem Jahrgang) war Marius mehr als zufrieden.

 

Mit diesen positiven Eindrücken geht es nun auch für ihn in die Winterpause.