Baden-württembergische Meisterschaften Cross

Nach einer erfolgreichen MTB-Saison,  die ihm unter anderem die erste Teilnahme bei einem Weltcup gebracht hatte, nutzte SGler Lars Reiniger (Freiburger Pilsner Merida Team) die Herbsttage für ein Intermezzo auf dem Crossbike. Beim 3. Crossrennen des RSV Öschelbronn galt es, sich eine Stunde lang bei frischen Temperaturen auf den ungewohnt dünnen Reifen zu bewähren, eine Schlammpackung gab es obendrein.

 

In seinem erst zweiten Crossrennen überhaupt erwischte Lars einen guten Start und absolvierte die Runden auf der 2,1 km langen abwechslungsreichen Strecke bestehend aus  Asphalt-, Schotter-, Gras- und Tragepassagen mit viel Spaß. Im Ziel war die Freude umso größer, dass es für den U 23-Fahrer im Feld von 34 gestarteten Herren zu Platz vier reichte. Als i-Tüpfelchen durfte sich Lars als Dritter der baden-württembergischen Meisterschaften mit einer Bronzemedaille dekorieren lassen. Wenn das nicht eine geballte Ladung Motivation fürs Wintertraining gibt…