RUN & BIKE REUTE

 

Dritter Advent, letzter Sonntag vor Weihnachten. Ruhe und Besinnlichkeit halten so langsam Einzug – beim einen oder anderen geht der Geschenke- und Festvorbereitungs-Marathon in die heiße Endphase. Willkommene Abwechslung dazu für passionierte Sportler: der Run & Bike in Reute. Jeweils zwei Sportler bilden ein Team, bestehend aus zwei Radfahrern (MTB/Cross-Team-Race) oder einem Radler plus einem Läufer (Run & Bike). Die Sportler wechseln sich Runde für Runde ab, wer nach einer vorgegebenen Zeit auf der Schlussrunde die Nase vorn hat, gewinnt. Klingt relativ einfach, doch die mit Cross-typischen Hindernissen bestückten Strecken mit ca. 830 m für die Läufer sowie ca. 1020 m für die Biker haben genug Potential für brennende Beine und Atemnot – matschiger Untergrund und kurze Erholungsphasen tun ihr übriges.

 

Zu ersten Mal am Start war SG Nachwuchs-Bikerin Tina Kreiter (Jahrgang 2003).  Gemeinsam mit Finnja Schmid (2004) vom Bike Junior Team startete sie in der Altersklasse 2001-2003 im MTB/Cross-Team-Race. Beide hatten viel Spaß im ungewohnten Wettkampfmodus und schlugen sich wacker – mit einem zweiten Platz konnten sie die Saison 2017 endgültig abschließen und jede Menge Spaß und Motivation für die Vorbereitung aufs neue Wettkampfjahr mitnehmen.