Cross Country Saison der Montainbiker nimmt Fahrt auf

Sowohl im Rothaus Tälercup als auch im Schwarzwälder Pactimo Kids Cup steht für die Sportler der SG Rheinfelden am Wochenende in Urach bereits der zweite Wettbewerb an. Die erste Runde absolvierten die Mountainbiker bereits Anfang April in Hausach. Besonders gefordert waren dort die Altersklassen U 15 und U 17, die zusätzlich zum Cross Country Rennen einen Slalom in zwei Zeitläufen zu meistern hatten. Beide Disziplinen zählen zur Wertung der Nachwuchsbundesliga.

In Urach werden die SGler im Kids Cup, der Nachwuchsserie, mit 14 Startern in den Wettbewerben der U 11, U 13 und U 15 vertreten sein. Unter den neun gemeldeten Fahrern der SG im Tälercup sind mit Jakob Doerk, Nikolas Funken und Niklas Schweizer sowie bei der weiblichen Jugend (Lizenz) Larissa Hierholzer, Tina Kreiter und Finja Lipp zahlreiche Debütanten vertreten. Finja  startet, ebenso wie die U 19 Fahrer Miron Lipp und Florian Brengartner, seit diesem Jahr allerdings im Trikot des Kellys XC Race Team Germany. 

 

Ergebnisse aus Hausach:

(Die Wettbewerbe der U 15 und U 17 zählen zur MTB-Nachwuchsbundesliga)

Lizenz Junioren (U 19): 7. Miron Lipp, 12. Florian Brengartner

U 17 weiblich: 6. (Slalom und XC) Finja Lipp, 8. (Slalom) und 9. (XC) Tina Kreiter, 25. (Slalom) und 24. (XC) Larissa Hierholzer, 28. (Slalom) Leonie Hierholzer

U 17 männlich: 66. (Slalom) und 71. (XC) Nikolas Funken, 77. (Slalom) Niklas Schweizer, 79. (Slalom) und 67. (XC) Jonas Schwarz, 85. (Slalom) und 73. (XC) Jakob Doerk

U 15 weiblich: 19. (Slalom) und 20. (XC) Hannah Beck

U 15 männlich: 62. (Slalom) und 41. (XC) Lukas Stamm

U 13 weiblich: 12. Soraya Böhler, 13. Madeleine Brugger, 20. Sophia Brugger

U 13 männlich: 19. Marius Helmle, 25. Tobias Höcht, 54. Nevio Borreggine

U 11 weiblich: 16. Valerie Zeller, 19. Lena Schwarz

U 11 männlich: 40. Edwin Brugger