Kids Cup/Tälercup Urach

Gute Leistungen attestierte das Trainerteam den Fahrern der SG Rheinfelden bei den Cross Country Wettbewerben in Urach: sowohl im Rothaus Tälercup als auch im Schwarzwälder Pactimo Kids Cup waren SG-Trikots auf dem Podium vertreten, weitere gute Platzierungen rundeten das Wochenende ab.

 

Mit einem tollen Teamergebnis starteten die U17 Fahrerinnen der SG in den Tälercup. Finja Lipp (2.) und Tina Kreiter (3.) erkämpften sich Plätze auf dem Podium, obwohl sie wie Larissa Hierholzer (7.) dem jüngeren Jahrgang angehören. Alle drei hatten bereits das Rennen in Hausach absolviert, dieses zählt in den Altersklassen U15 und U19 jedoch zur Nachwuchsbundesliga, nicht zu den Schwarzwälder Rennserien.

 

Im Lizenz-Rennen der Junioren (U19) bewies Florian Brengartner (Kellys XC Racing Team Germany) mit Rang fünf seine starke Form. Nach dem 12. Platz beim Tälercup-Auftakt in Hausach liegt er damit an vierter Position im Gesamtklassement. Jonas Schwarz, Nikolas Funken und Jakob Doerk erreichten das Ziel bei den Jugend-Lizenzfahrern (U 17) als 10., 16. und 17.

 

Luis Walbröhl (BMC) kam nach dem verkorksten Rennen in Hausach, das er aufgrund eines Defektes schon in der ersten Runde aufgeben musste, auf einen guten siebten Rang.

 

Im Kids-Cup machten die Rheinfelder Mountainbiker vor allem in der U13 von sich reden – Marius Helmle als Dritter sowie Soraya Böhler als Fünfte konnten Spitzenresultate einfahren. Madeleine  und Sophia Brugger klassierten sich auf den Plätzen 13 und 21, Tobias Höcht (13.), Nevio Boreggine (37.) sowie Darius Eichin (46.) rundeten das Ergebnis ab.

 

In der U 15 erreichte Hannah Beck das Ziel als Siebte. Lukas Stamm, André Kupferer und Janis Zeller beendeten ihr Rennen auf den Plätzen 16, 18 und 28.

 

Roman und Edwin Brugger sowie Sam Markus kamen im Wettbewerb der U11 auf Position 23, 32 und 41 ins Ziel, Eva Höcht klassierte sich als 21. Die jüngste Starterin der SG, Maya Brugger, bezwang die U9 Strecke als 13.