Hillclimb Race Bühlertal

Zehn Gipfelstürmer der SG Rheinfelden nahmen am Pfingstsamstag die 776 Höhenmeter des Bühlertaler Hillclimb Race in Angriff. Bei der dritten Station des Rothaus Tälercup waren Kletterqualitäten gefragt, die 11,5 Kilometer lange Strecke von Bühlertal bis ins Ziel unterhalb des Mehliskopfes führt fast stetig bergauf.

 

Als schnellster SGler erreichte U 19 Fahrer Florian Brengartner (Kellys XC Racing Team) in 40,10,5 Minuten das Ziel, verpasste dabei als Vierter das Podest nur um wenige Sekunden. Sein Teamkollege Miron Lipp kam mit gut einer Minute Rückstand auf Florian auf Platz fünf.

 

Ein gutes Teamergebnis gelang auch den U 17 Mädchen mit Finja Lipp (Kellys XC Racing Team) als Dritte sowie Tina Kreiter und Larissa Hierholzer auf den Rängen fünf  und sechs. Finja und Tina führen zudem die Gesamtwertung des Tälercups an.

Ebenfalls in der U 17 bezwangen Jonas Schwarz, Jakob Doerk und Nikolas Funken den Berg als Neunter, 15. und 16.

 

Das interne Duell der SG Fahrer bei den Senioren Fun entschied Dirk Hierholzer (42:06,4 Minuten) mit knapp drei Minuten Vorsprung auf Daniel Lipp für sich.