Schwarzwälder Pactimo Kids Cup St. Märgen

Zur Halbzeit des Schwarzwälder Pactimo Kids Cups waren die Nachwuchs-Mountainbiker in St. Märgen zu Gast. Für die Fahrer der SG Rheinfelden reichte es diesmal zwar nicht zu Podestplatzierungen, doch zumindest konnten die Sportler gute Positionen im Gesamtklassement festigen.

 

Im Trikot des Führenden in der Cupwertung ging U 13 Fahrer Marius Helmle an den Start. Nach seinem Sieg von Kirchzarten erwischte er diesmal nicht seinen besten Tag, doch mit Rang sechs sicherte er sich eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Gesamtwertung. Bei den U 13 Mädchen kämpften gleich zwei Fahrerinnen der SG um vordere Plätze. Im Schlepptau von Soraya Böhler hielt sich Madeleine Brugger nach einem guten Start auf Position sechs, bis sie durch einen Sturz in einem Anlieger ans Ende des Feldes rutschte. Mit großem Kampfgeist arbeitete Madeleine sich wieder bis auf den siebten Rang nach vorne, zwei Plätze hinter Soraya Böhler. Das Rheinfelder Duo belegt diese Positionen auch in der Gesamtwertung.

 

Lukas Stamm (U15) erreichte auf der mit vielen technischen Elementen gespickten Strecke Platz sechs. Damit liegt er als Fahrer des jüngeren Jahrgangs auf dem hervorragenden vierten Zwischenrang der Cupwertung. Hannah Beck (ebenfalls U 15) wurde Achte (gesamt Platz 5).

 

In den Wettbewerben der U 11 waren mit 50 Jungs und 28 Mädchen die größten Starterfelder unterwegs – Rempeleien, Wartezeiten an Engstellen und leider auch Stürze sind daher an der Tagesordnung. Dementsprechend schwierig gestaltet sich die Aufgabe, eine gute Platzierung zu erreichen. Roman Brugger und Sam Markus kamen nach Zwischenfällen auf den Positionen 31 und 43 ins Ziel, Eva Höcht und Sophie Eiers klassierten sich als 17. und 19.

 

Weitere Starter der SG Rheinfelden: 22. Felix Pfeiffer, 32. Janis Zeller (beide U 15), 18. Tobias Höcht, 44. Nevio Boreggine (beide U 13), 14. Maja Brugger (U 9).