Schwarzwald Bike Marathon und Rena Kids Cup Furtwangen

Auf allen vier Strecken des Schwarzwald Bike Marathons sowie auf der Cross Country Strecke in Furtwangen waren Biker der SG Rheinfelden am zweiten September-Wochenende im Einsatz. Von perfekten äußeren Bedingungen verwöhnt und mit einem Podestplatz sowie mehreren Top Ten Platzierungen im Gepäck kehrten die Biker wieder heim.

 

Für Tina Kreiter (U 17) sollte der Marathon über 42 Kilometer ein Trainingsrennen werden, da sie am Vortag schon das Cross Country Rennen in Remchingen bestritten hatte. Die Beine gaben aber doch noch einiges her, sodass Tina bis 15 Kilometer vor dem Ziel als Führende der U 17 unterwegs war, bis sie von Alessa Riesterer (Stop&Go Marderabwehr MTB Team) eingeholt und überholt wurde. Nach Rang fünf in Remchingen wurde sie für die Strapazen des Doppelstarts diesmal mit Rang zwei belohnt. Ebenfalls über 42 Kilometer waren Lena Walz (8. Platz U 17) und Christian Neumann (57. Altersklasse) unterwegs.

 

90 Kilometer inklusive 2000 Höhenmeter nahm Luis Walbröhl unter die Stollen. Nach zwei Dritteln der Strecke wurde er von Krämpfen geplagt, auf den letzten Kilometern konnte er aber nochmals attackieren und sich von seiner Gruppe absetzen. Seine Zeit von3:38:54 Stunden reichte für den sechsten Rang (Männer Elite, 16. Overall). Daniel Lipp bewältigte die Distanz in 4:00:08 Stunden.

 

Weitere Top Ten Resultate für die SG erreichten Tanja Walz als Vierte über 60 km sowie Angelina Franz über 60 km als Achte. Michael Brugger-Weis und Michael Walz kamen in ihren Altersklassenüber 60 Kilometer als 27. und 42. ins Ziel.

 

Im Rena Kids Cup schrammte Soraya Böhler um 20 Sekunden am Podest der U 13 vorbei, zeigte aber als Vierte einmal mehr ihr Talent. Angesichts der Platzierungen ihrer Eltern Daniela (5. der Altersklasse über 42 km) und Andreas (4. AK über 120 km)beim Schwarzwald Bike Marathon verwundert dies nicht wirklich.