Thalheimer Crossduathlon

Am 28.4. fand der Thalheimer Crossduathlon in seiner mittlerweile 17. Auflage statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen einer Langdistanz über 6 km Lauf, 20 km Rad und einen abschließenden 3 km Lauf, oder über die Kurzdistanz mit 3km Lauf, 10 km Rad und 1,5km Lauf zu wählen. Ebenso sind auf beiden Distanzen Staffelwettbewerbe möglich.

Der SG Fahrer Robert wählte aufgrund der Witterungsbedingungen mit 5 Grad Temperatur und Nieselregen die Kurzdistanz. Mit Startnummer 120 ging Robert auf die 3 km Laufstrecke, welche dem Namen Crosslauf voll gerecht wird. Der anschließende Wechsel aufs Rad könnte sicher noch optimiert werden, wenn man einen Vergleich zu den Triathleten hier anstellt. Da Robert jedoch in etwa  zeitgleich zu den Mitbewerbern die Wechselzone verließ, hat er zumindest keinen zusätzlichen Zeitverlust erhalten. Die 10 km Rad teilten sich in 2 Runden auf, welche sich am Ende jedoch auf 12 km bilanzierten. Nach 45:02 min waren der 3 km Lauf und die 12 km Radstrecke absolviert. Für den abschließenden 1,5 km Lauf benötigte der SG Sportler noch einmal 6:33 min. Damit erreichte Robert das Ziel nach 51:33min auf Platz 11 in der Gesamtwertung und Platz 7 in der Altersklasse M30.