Saisonauftakt beim Triathlon in Rheinfelden - Sportliches Wochenende

Wäre ein Podestplatz für die stärkste Fan-Kurve zu belegen gewesen, dann hätte die SG-Rheinfelden das oberste Treppchen erklommen. Bei der Einfahrt in die Untere Dorfstraße in Nollingen wieder einmal ziemlich laut auf der Triathlon-Radstrecke. Insbesondere wenn die Athleten der SG Rheinfelden im Anflug waren – und das trotz der eher widrigen Wetterbedingungen......

Fünf SG-Triathleten waren beim Saisonauftakt in Rheinfelden am Start. 

Auf Grund der niedrigen Temperaturen wurde

 

Mike Rosenkranz und Alexander Rudigier finishten über die Competition-Distanz (300 Meter schwimmen,  26 Radfahren und 7 Kilometer). Mike belegte in seiner Altersklasse den 12.Platz (1:38 h) und Alexander konnte den 9. Platz in seiner Altersklasse erreichen.

 

Beim Expierence-Triathlon über 33 Meter Schwimmen, 13 Kilometer Radfahren und 4 Kilometer Laufen starteten Boris Stöcklin, Luigi Moscioni und Moni Walbröhl. Boris verpasste mit seinem 4. Rang (Altersklasse) nur knapp einen Platz auf dem Treppchen (55:20 mn).

Luigi (46:47 mn) und Moni (57:14 mn) standen ganz oben auf dem Podest – in der Alterklassenwertung. Mit den Plätzen 4 und 5 waren beide auch im Gesamtklassement  vorne mit dabei.