Schwarzwälder MTB-Cup St. Georgen

Die SG-Rheinfelden war erneut erfolgreich beim Schwarzwälder MTB-Cup. Ein Sieg und 4 Podiumsplätze für den Nachwuchs des südbadischen Mountainbike Vereins (18.05.2019 AS)

Am vergangenen Samstag stand der dritte Lauf des Schwarzwälder MTB-Cups in St. Georgen auf dem Programm. Der neu dazu gekommene Ausrichter des Ski-Vereins St. Georgen konnte sich bei wetterlich guten Bedingungen über eine hohe Teilnehmerzahl freuen.

Sieg für Finja Lipp (Orbea-Serpentine Velosport / SG-Rheinfelden) im Rennen der U17 weiblich. Larissa und Leonie Hierholzer (Dick Küchen Racing Team / SG-Rheinfelden) folgten auf Platz 7 und 8. Hervorragend auch die Leistung von Florian Brengartner (Dick Küchen Racing Team / SG-Rheinfelden), der sein Rennen bei den Junioren U19 auf Platz 2 abschließen konnte. Teamkollege Jonas Schwarz folgte auf Rang 5.

Im Rennen der Schüler U11 gelang Nick Urich (SG-Rheinfelden) mit Platz 2 erneut der Sprung aufs Podium. Seine Mannschaftskollegen Roman Brugger und Sam Markus folgten auf den Rängen 16 und 27.

Das Rennen der Schüler U13 konnte Samuel Kaiser (SG-Rheinfelden) auf Rang 15 beenden. Teamkollegin Soraya Böhler fuhr bei den Schülerinnen U13 auf einen tollen 5. Platz.

Lukas Stamm (Dick Küchen Racing Team / SG-Rheinfelden) fuhr im Rennen der Schüler U15 mit Rang 3 auf’s Podium. Bei der Jugend männlich U17 kam Nikolas Funken (Dick Küchen Racing Team / SG-Rheinfelden) auf Platz 12 ins Ziel. Sein Teamkollege Niklas Schweizer folgte auf Platz 18.