Scoul Nationalpark Marathon

Den Anfang machte am Freitag Maja Brugger (SG Rheinfelden) beim Kids Race. Sie konnte sich in dem gemischten Feld von Anfang an gut durchsetzen und wurde bestes Mädchen auf Platz 4. Lediglich 3 Jungs waren in dem Rennen schneller als sie.

 

Roman Brugger (SG Rheinfelden) erwischte einen guten Start und konnte seinen zweiten Platz bis in die dritte Runde halten. Seine Leistung brach erst im letzten Anstieg ein und so konnte er doch immer noch als fünfter von 29 Startern ins Ziel fahren. Madeleine (SG Rheinfelden) musste ihre 2te Position auch erst in der letzten Runde abgeben und fuhr auf Rang 4 ins Ziel. Auch sie fuhr in einem gemischten Rennen und konnte einige Jungs hinter sich lassen.

 

Am Samstag folgte der Marathon. Madeleine durfte als eine der jüngsten in der Juniorinnen Klasse die 47Km bestreiten. Sie kam mit einer Zeit von 2:18,33 als 10te von insgesamt 21 Juniorinnen ins Ziel.

 

Roman Brugger startet mit Papa Michael als „Groß & Klein“ Team auf der 47Km Strecke. leider wurde Michael bei Km 18 durch einen Platten aufgehalten und konnte dann nur mit viel Mühe wieder aufschließen. Dennoch reichte es am Ende mit einer Zeit von 2:13,21

für Platz 23 von insgesamt 79 Teams.