11. Januar 2021
Liebe Eltern, liebe Kinder, nicht nur im privaten Umfeld sondern auch für uns als Verein haben sich die Gegebenheiten um uns herum im letzten Jahr sehr stark verändert. Auf Grund der Corona-Pandemie und auf Grund von Personalmangel (Trainier) konnten wir schon seit längerem keinen Sport mehr für Eure Kinder anbieten. Für die Zukunft sind leider keine Änderungen in Sicht. Aus diesem Grund wurde die Abteilung Kinderturnen zum 31.12.2020 eingestellt. Die Mitgliedschaften enden mit diesem...
15. Februar 2020
Der SG Sportler Robert Oehme nahm am vergangenen Samstag am 49. Karlslauf im benachbarten Tschechien an einem Volksskilauf im Rahmen der Euroloppetserie teil. Dabei suchte sich Robert für die erste Teilnahme bei solch einem Event den 12km Lauf in der freien Technik aus. Dabei stellte Robert schnell fest, das beim Skilanglauf der Ablauf ganz anders als bei einem normalen Crosslauf oder einem Radrennen ist. D.h. die guten Läufer reisen zunächst mit mehreren Skiern an und entscheiden zunächst...
08. September 2019
Vor der diesjährigen 19. Auflage des Greifenstein Bike-Marathons (GBM) fand am Mittwoch vor dem Bike-Marathon der Chemnitzer Firmenlauf mit mehr als 10.000 Startern statt. Die Teilnahme auf den 4,8km kurzen Innenstadtkurs mit einer Nettozeit von 20:10min bescherten mir zwar Platz 449 von 9125 Finishern, aber auch einen äußerst schmerzhaften Muskelkater, der bis zum Samstagabend anhielt. Das war für die Vorbereitung auf den GBM nicht wirklich vorteilhaft. Nun zum GBM. Dieser stand für mich...
31. August 2019
Den Anfang machte am Freitag Maja Brugger (SG Rheinfelden) beim Kids Race. Sie konnte sich in dem gemischten Feld von Anfang an gut durchsetzen und wurde bestes Mädchen auf Platz 4. Lediglich 3 Jungs waren in dem Rennen schneller als sie. Roman Brugger (SG Rheinfelden) erwischte einen guten Start und konnte seinen zweiten Platz bis in die dritte Runde halten. Seine Leistung brach erst im letzten Anstieg ein und so konnte er doch immer noch als fünfter von 29 Startern ins Ziel fahren....
03. August 2019
Vergangenen Samstag starteten vier Fahrer der SG Rheinfelden beim Ironbike in Ischgl. Das Rennen zählt wegen der extrem steilen Anstiege zu den härtesten Marathonrennen Europas. Sind die Berge aber bewältigt warten feinste und teils technisch anspruchsvolle Singletrail Abfahrten auf die Fahrer. Nicht nur die Strecke war extrem, auch das Wetter war eine echte Herausforderung. Auf knapp 2800m Höhe hatte es gerade mal 4°C, Nieselregen und Sturm. Alle vier SG-Biker kamen ohne Sturz oder einen...
21. Juli 2019
Die Sportler der SG Rheinfelden waren in Ehrenkirchen in fast allen Klassen gut vertreten und glänzten mit hervorragenden Ergebnissen. In der jüngsten Rennklasse der U9 weiblich fährt Merle Rummel (SG Rheinfelden) auf Platz 8. Bei den Schülern U11 gelingt Nick Urich (SG Rheinfelden) mit Platz 2 der Sprung auf’s Podium. Seine Teamkollegen Roman Brugger, Sam Markus, Nick Rummel und Kiyan Zeh kamen auf den Plätzen 13, 25, 42 und 47 ins Ziel. Bei den Schülerinnen U11 kommt Emily Haas (SG...
07. Juli 2019
Die Sportler der SG Rheinfelden konnten mit Top-Ergebnissen ihre Spitzenplätze in vielen Rennklassen ausbauen. Bei den Schülern U11 erreichte Nick Urich (SG Rheinfelden) den 3. Platz. Teamkollege Roman Brugger (SG Rheinfelden) folgte auf Rang 13. Samuel Kaiser (SG Rheinfelden) fuhr bei den Schülern U13 auf Platz 7. Nevio Borreggine (SG Rheinfelden) folgte im großen Feld auf Rag 34. Im Renen der Schülerinnen U13 kam Soraya Böhler (SG Rheinfelden) auf Platz 8 ins Ziel. Der zweite...
29. Juni 2019
Am vergangenen Samstag konnten die Sportler des SG-Rheinfelden ihr Können beim 6. Lauf des Schwarzwälder MTB-Cups in Freiburg unter Beweis stellen. Bei den Schülern U11 fuhr Nich Urich (SG-Rheinfelden) auf Platz 2. Seine Teamkollegen Roman Brugger, Sam Markus und Nick Rummel folgten auf den Rängen 16, 22 und 33. Bei den Schülern U13 kam Samuel Kaiser (SG-Rheinfelden) auf Platz 9 ins Ziel. Julian Hofmann (SG-Rheinfelden) folgte auf Rang 31. Im Rennen der Schülerinnen U13 fuhr Soraya...
23. Juni 2019
Beim 5. Lauf des Schwarzwälder MTB-Cups konnten die Sportler der SG Rheinfelden mit hervorragenden Ergebnissen glänzen. Allen voran Lukas Stamm (Dick Küchen Racing Team / SG Rheinfelden), der das Rennen der Schüler U15 gewinnen konnte. Das Rennen der Schülerinnen U13 konnte Soraya Böhler (SG Rheinfelden) auf einem sehr guten 7. Platz beenden. Bei ihren männlichen Teamkollegen im Lauf der Schüler U13 belegte Samuel Kaiser in dem fast 50 Fahrer großen Feld einen tollen 17. Platz. Ihm...
01. Juni 2019
Erster Extrem-Wettkampferfolg für das Dick Küchen Racing Team. Michael Börner wird Zweiter bei den 24h von Finale Ligure. Finale Ligure ist eine Stadt in der Provinz Savona in Italien ca. eine Stunde südwestlich von Genua. Das gleichnamige 24h MTB Rennen von Finale Ligure findet schon seit 1999 statt und gilt als eines der härtesten MTB Rennen der Welt. Die Strecke ist technisch sehr anspruchsvoll und führt zu 80% über Single Trails. Die Anstiege sind oftmals sehr steil. Für die...

Mehr anzeigen